decorative background image

Biografien

Auf dieser Seite findet ihr einige Informationen über DJ Freakybee und Meister Fechi:

 DJ Freakybee:
 Ich bin aus dem Jahrgang 1981 und höre seit 1995 Hip Hop Musik. Meine erste Rap CD war von den Fantastischen 4 (lol) und meine erste Vinyl Scheibe war von Cypress Hill. Inspiriert wurde ich von Amerikanischen Künstlern wie: Wu Tang Clan, Gangstarr, NAS, Onyx, House of Pain, MOP und Screwball und von deutscher Seite Too Strong, STF, Die Firma und Creuzfeld und Jakob. Wie man sieht höre ich am liebsten East Coast Hip Hop. 1998 habe ich mir die ersten Turntables besorgt und habe mit dem DJing angefangen. Ca. im Jahr 2000 habe ich mir professionelle Turntables angeschafft (2* Vestax PDX 2000 und ein PMC 06 Pro A 2 Kanal Mixer). Gleichzeitig habe ich angefangen Beatz zu basteln. Meine erste Software war der Magix Music Maker, dann benutzte ich Propellerhead und jetzt verwende ich Cubase SX in Kombination mit Fruity Loops. Für eine kurze Zeit habe ich auch mit Reason gearbeitet.

 Meister Fechi:
 Hey, ich heiße Markus Fechner oder auch Meister Fechi. Wohnhaft bin ich zur Zeit in Marl und geboren bin ich in Recklinghausen. Im Jahre 1978 habe ich das Licht der Welt erblickt und bin somit 44 Jahre alt. Ich habe schon recht früh gelernt Gitarre zu spielen. Hip Hop zu hören begann ich mit ca. 15 Jahren. Meine ersten CDs waren ähnlich wie bei Freakybee, Cypress Hill und Fanta 4. Aus Amerika hörte ich damals gerne "Snoop Dogg, Eminem, De la Soul, Fugees, A Tribe Called Quest" und vieles mehr. Aus Deutschland finde ich "Die Beginner, Sido, Die Firma, Fanta 4 und wenn ich ehrlich bin auch Cro" ganz gut.
 Im Jahre 2007 habe ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen, doch arbeite jetzt seit 8 Jahren als Gärtner.
 Die ersten Hip Hop Tracks habe ich auch im Jahre 2007 aufgenommen. Die Beatz gebastelt habe ich früher mit Musik Maker, bin aber froh dass dies nun DJ Freakybee übernommen hat. Ich finde, dass ich als Rapper mittlerweile wirklich recht gut geworden bin. Aktuell habe ich drei Alben fertig aufgenommen und arbeite zusammen mit DJ Freakybee am vierten. Klar, auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin, träume ich von einer späten Musiker Karriere. Auftritte raptechnisch gesehen hatte ich bisher nur einen, bei einer Vernissage in Dortmund. Mit Gitarre und Gesang hatte ich einige mehr, jedoch bin ich ehrlicherweise der Meinung, dass ich nicht gut singen kann und mir das Rappen viel mehr liegt.


DJ Frekaybee und Meister Fechi